Aktuelles
Unfassbar, dass hier im Blog ein halbes Jahr nicht's passiert ist! Aber auf belanglose Beiträge hatte ich auch keine Lust. Jetzt im Mai beginnt bei mir wieder die Hochzeitssaison und somit werden auch wieder neue Bilder ihren Weg auf die Website finden.
Im Februar diesen Jahres habe ich ein neues Arbeitsumfeld bezogen. Raus aus den eigenen vier Wänden, rein in ein schickes, kleines Büro im vierten Obergeschoss der ehemaligen Berufsschule in Spremberg.
Zwei Dinge machen mein Büro vermutlich einzigartig in der Lausitz:
Beides hat sich bereits mehrfach bewährt. Die Collage ist eine wunderbare Möglichkeit, um über Hochzeitsfotografie und meine Arbeitsweise ins Gespräch zu kommen. Das Sofa macht gute Laune. Und der helle und freundliche Raum motiviert mich täglich neu zum Arbeiten :-)
In diesem Sinne freue ich mich über jeden Besucher in meinem Büro und natürlich auf die vor mir liegenden Hochzeiten in diesem Sommer. So wie es aussieht, hat sich die Sonne ja inzwischen ganz gut an uns gewöhnt ;-)
Obwohl das Jahr auch hochzeits-technisch noch nicht ganz vorbei ist, blicke ich mit großer Freude auf den Sommer mit seinen vielen Hochzeiten zurück! Jede Hochzeit war auf seine Weise etwas Besonderes. Ich möchte aber keine langen emotionalen Texte schreiben, sondern noch ein paar Bilder sprechen lassen:
Wie versprochen gibt es weitere Hochzeitsfotos zu sehen. Diana & Andreas in Hornow:
Zur Zeit sieht es in meinem Blog aus, als würde ich gar keine Hochzeiten mehr fotografieren. Dem ist NICHT so! Ein Dutzend Hochzeiten liegen bereits hinter mir, und eine Hand voll folgen noch.
Bevor hier in den nächsten Tagen weitere Brautpaare zu sehen sind, gibt es ein paar Leckerbissen aus einem Shooting mit Anne Ende Juli. Ziel dabei war es, neben Posing-Ideen auch ein wenig mit künstlichem Licht zu experimentieren.
Ich durfte feststellen, dass mir das natürliche Licht immer noch am meisten liegt. Das hängt sicher mit dem Stil meiner Bilder zusammen. Natürlichkeit und Lebendigkeit sind mir gerade auch bei Hochzeitsbilder wichtig. Da ist für dramatische oder künstliche Licht-Setups kein Raum. Und in der Regel auch keine Zeit.
Danke Anne, für deine Zeit und Geduld! :-)